Wohnen und leben
Einloggen Registrieren
Werbung
naylin hat diese Frage gestellt
Hallo allerseits!
Ich habe eine dringende Frage:
Mein Mitbewohner zieht nach 3 Jahren aus unsere WG aus, wir haben getrennte Mietverträge.
Es hat sich bislang nur ein ca. 40 jähriger, wirklich wiederlicher , übergewichtiger Mann die Wohnung angeguckt und möchte auch anscheinend unbedingt bei mir einziehen.(Ich denke, jeder kann sich vorstellen, daß ich mich unter diesen Umständen in der Wohnung nicht mehr wohlfühlen könnte... ich bin mir 100%ig sicher, daß dieser Typ ständig anzüglich werden würde... selbst mein Mitbewohner hat ihn so eingeschätzt)
Ich selbst bin 24, Studentin und habe die Zimmer vor 5 Jahren gemietet. Es war eigentlich klar, daß dies eine Studenten WG ist und bleibt.
Nun ist meine Frage natürlich:
Kann meine Vermieterin mir ohne Rücksicht auf Verluste diesen Typ in die Wohnung setzen???
Und wenn ja, was kann ich machen... z.B. die Miete nicht mehr zahlen (ich würde dann sowieso keine Zeit mehr in der Wohnung verbringen, sondern übergangsweise bei Freunden wohnen), eher kündigen o.ä.??
Bitte helft mir, ich weiß wirklich nicht , was ich machen soll...mein Mitbewohner zieht schon in 2 Wochen aus!!

Vielen, vielen Dank im vorraus!!

1 Kommentar zu „Getrennte Mietverträge in WG, muß ich neuen wiederlichen Mitbewohner akzeptieren??”

Susanne Experte!

Bei getrennten Mietverträgen dürftest Du ja lediglich das Zimmer gemietet haben und für die anderen Räume (Küche, Bad) lediglich Nutzungsrecht. Natürlich kann der Vermieter vermieten, an wen er will.
Deine einzige Möglichkeit ist die der fristgerechten Kündigung.

Antwort schreiben

Nur registrierte Benutzer können auf Beiträge antworten.