Wohnen und leben
Einloggen Registrieren
Werbung
Lehmann hat diese Frage gestellt
Servus.

Ich wohne in einer Wg und habe mit dem Hauptmieter einen Untermietervertrag abgeschlossen.

Nun kam gestern die Kündigung des Untermieters(also für mich) vom Hausbesitzer. Grund: Es liegen Zigarettenkippen vor meinem Fenster. Der Hausmeister müsse mehrmals täglich vor der Tür die Kippen aufsammeln.

Allerdings arbeite ich den ganzen Tag, bin dementsprechned nicht da.

Ich hab noch nie eine Mahnung, weder schriftlich noch mündlich erhalten.
Die Kündigung kam gestern und wurde zum 31.01. ausgesprochen, sprich: 2 Wochen

Wie sieht es nun rechtlicht aus? Kann mir kaum vorstellen, dass diese Kündigung berechtigt ist.

MfG

1 Kommentar zu „Kündigung des Untermieters”

Susanne Experte!

Erstens ist die Kündigung daher nicht rechtens, weil der Hausbesitzer nicht Dein Vertragspartner ist. Kündigung kann Dir nur der Hauptmieter.

Zweitens ist der Grund für eine Kündigung auch nicht ausreichend.

Antwort schreiben

Nur registrierte Benutzer können auf Beiträge antworten.