Wohnen und leben
Einloggen Registrieren
Werbung
atf88 hat diese Frage gestellt
Als Vermieter habe ich von meinem Mieter ein Sparbuch mit der Kaution erhalten. Anscheinend hat der Mieter dieses Sparbuch nach 2 Monaten bei seiner Bank als verloren gemeldet und sich die Kaution wieder auszahlen lassen.
Das Mietverhältnis wurde vom Mieter unrechtmässig gekündigt und die Schlüssel einfach in der Wohnung hinterlassen. Es stehen noch eine Monatsmiete aus und was mit den Nebenkosten(nach)zahlungen wird ist auch offen.
Gemerkt habe ich dies erst 3 Wochen nach Mietende und ich überlege, ob der Mieter sich wegen Betrugs schuldig gemacht hat?

1 Kommentar zu „Mietkaution wurde vom Sparbuch abgehoben”

Susanne Experte!

Da hat ja offensichtlich jmd. nichts mehr zu verlieren.
In diesem Fall sollte man als Vermieter froh sein, dass die Wohnung nicht verwüstet ist und weitere Kosten anfallen.
Ggf. solltest Du einen Anwalt einschalten, der nachprüfen kann, ob bei dem Mieter überhaupt noch was zu holen ist.

Antwort schreiben

Nur registrierte Benutzer können auf Beiträge antworten.