Wohnen und leben
Werbung
Michaelag hat diese Frage am 01.01.2005 gestellt
Also, da ich ja diese zwei jahresklausel habe (Das Mietverhältnis beginnt am 15.11.2007. Der Mietvertrag läuft auf unbestimmte Zeit. Die Mietpartein verzichten wechselseitig für die Dauer von 2 Jahren ab Beginn des Mietverhältnisses auf ihr recht der ordentlichen Kündigung dieses Mietvertrages)

Er sagte mir damals, wenn ich einen Nachmieter habe sei eine vorzeitige Küdnigung kein Problem...


Wie stelle ich das an? Muss ich den Vermieter vorher informieren, das ich einen Nachmieter suche?

Was muss ich beachten, wenn der Nachmieter sich meine Wohnung anschaut, wie gehe ich da vor, ich will ja nichts falsch machen!
Stichwörter: nachmieter

1 Kommentar zu „Wie finde ich einen nachmieter?”

Ghostraider Experte!

Es wäre schon von Sinnen den Vermieter auf die kommende Kündigung vorzubereiten, allein aus dem Grund, das er vielleicht sich auch nach einen passenden Nachmieter umsieht.
Kann ja sein das er es auch macht.

Der Nachmieter sollte bereit sein den bestehenden Mietvertrag zu übernehmen.
Dazu sollte er die Miete aufbringen können.
So und wenn er dann noch einen guten Eindruck auf den Vermieter macht sollte alles im Lot sein und schon könnte der Auflösevertrag fertig sein.

Mehr fällt mir auch nicht zur Suche ein.

Gruß
ghost

Antwort schreiben

Nur registrierte Benutzer können auf Beiträge antworten.