Wohnen und leben
Einloggen Registrieren
Werbung
Gast Experte! hat diese Frage gestellt
Ich benötige schnell und ganz dringend Hilfe. Ich möchte gern zur Überprüfung meiner Nebenkostenabrechnung (weil diese ungewöhnlich hoch ist) die Einzelabrechnungen bzw meine Akte in Kopie ausgehändigt bekommen. Habe das dem Vermieter mitgeteilt und der meinte er wäre nicht verpflichtet dazu, ich darf sie mir nur an einem Termin ansehen. Auf der Abrechnung steht kaum was einzeln aufgelistet. Ist es möglich und wie, dass ich Einzelnachweise zur Überprüfung in Kopie bekomme und wenn ja-gibt es da auch ein Gesetz anhand ich das dem Vermieter androhen kann? Bitte helft mir. Danke

1 Kommentar zu „Hilfe zur Aushändigung Originalbelege ( kopien )”

Anonymous

Du solltest als erstes mal zum Rechtsanwalt bzw. zur Mieterberatung gehen, um zu prüfen, ob die Betriebskostenabrechnung an sich überhaupt formell wirksam ist. Du schreibst, dass die Positionen nicht einzeln aufgeschlüsselt wären, das deutet darauf schon mal hin.

Ansonsten hast du natürlich ein Recht, die Belege einzusehen. Dabei kommt es darauf an, wo dein Vermieter wohnt (im selben Ort)? Falls ja, ist er berechtigt, dass du in der Wohnung des Vermieters die Belege einsiehst.

Antwort schreiben

Nur registrierte Benutzer können auf Beiträge antworten.