Wohnen und leben
Einloggen Registrieren
Werbung
sina.g. hat diese Frage gestellt
Schönen guten Tag, ich bin ganz neu hier und habe zu einer Wohnung die bereits gekündigt ist , jedoch aber noch die Mietkaution nicht ausgezahlt worden ist ein paar fragen.

Ich habe als alleinerziehende mit zwei kleineren Kindern, ein Jahr ein 2 Parteien Haus im EG bewohnt.
Im OG der Sohn mit der Partnerin des Vermieters ( selber Anwalt ).
Die Miete und Kaution wurde durch das Amt beleistet.
Es gab ein Übergabe Protokoll wo nichts bemängelt wurde.
Auf Nachfrage der Kaution auszahlung kam lediglich die NK Abrechnung mit der Aufforderung, ich solle noch 529 euro für die Rohrreinugungskosten aufkommen.
Als die Firma damals da war wurde bestätigt das es nicht mein verschulden war sondern an den Alten Rohren lag.
Ichs habe ein Anwalt über Prozesskostenhiöfe beauftragt, der sogar selber in der Wohnung war.
Diese war mit Nachtspeicheröfen ausgerüstet und funktionierten wie sie wollten. Die Fenster waren undicht.
Der Dachboden wurde vom Sohn des Vermieters selber mit Kabeln verlegt u.a. Internet Kabel usw. Es sieht unglaublich schlimm aus, kein Fuß zu setzen , über Balken, verknotet, unzählige Meter an Kabel und anschlüsse. Der Anwalt selber sagte es reicht ein funken und das brennt.
Foto's für Beweise liegen vor.
Der Anwalt hatte sogar einen Elektriker Meister dabei der sich den Steomkasten anschaute und bestätigte das dieser nicht ordnungsgemäß instand ist.
Ich bin so überfragt und fühle mich hilflos.
Muss über 2500 euro an Strom kosten ( durch Nachtspeicheröfen ) nachtzahlen....
Die NK Abrechnung ist laut Anwalt nicht nachvollziehbar , keine detaillierte Auflistung usw.
Mein Anwalt ist seit 2 Jahren an der Sache, sagte er kennt den Vermieter/Anwalt sogar.
Ist jetzt vor das Gericht gegangen. Nichts passiert.

Nun zu meinen Fragen,

Ist trotz Übergabe Protokoll der einbehalt der Kaution rechtens?

Muss ich für die Rohrreinugungskosten wirklich aufkommen?

Was ist mit dem Steomkasten, durch Aussage des Elekteikers?

Die Stromkosten von 2500 euro müssen beglichen werden weil nicht nachvollziehbar ist was verbraucht wurde ?

Bitte helft mir ....

Danke schon mal im voraus.

1 Kommentar zu „Ist das alles so rechtens??? ”

forsetis Experte! 23.07.2016 10:21

Ob das alles rechtens ist, kann niemand aus der Ferne beurteilen. Sie haben doch einen Anwalt, fragen Sie ihn und bitten Sie ihn um Hilfe. Und wenn die Angelegenheit vor Gericht gegangen ist, dann muss man warten, bis die Verhandlung terminiert wird. Ein Forum sieht sich außerstande die Sache zu beschleunigen.

Antwort schreiben

Nur registrierte Benutzer können auf Beiträge antworten.