Wohnen und leben
Einloggen Registrieren
Werbung
syra hat diese Frage gestellt
Wir wohnen seit 11 Jahren in einem alten, freistehenden Haus. Unsere Vermieter haben uns, da wir sehr viel investiert haben, schriftlich ein lebenslanges Wohnrecht eingeräumt.
Leider haben wir das nie notariell beglaubigen lassen.
Vor 2 Jahren sind beide verstorben. Die Erbin wollte mir gleich einen neuen Mietvertrag aufdrängen, angeblich muß das sein, sonst mach ich mich strafbar.
Bin natürlich nicht darauf eingegangen. Es reicht schon, daß ich einer Mieterhöhung um 80.-€ zustimmte, was laut meines Anwalts blöd war.
Jetzt hat sie das Haus verkauft. Da der Käufer das Haus nie anschaute, gehe ich davon aus, daß es abgerissen werden soll.
Es ist ja wirklich nicht mehr viel wert, aber das Grundstück.
Wie sieht es da mit der Kündigungsfrist durch den Vermieter aus?

1 Kommentar zu „Kündigung bei Hausverkauf”

edy Experte! 14.09.2010 16:06

Hallo syra,

siehe folgenden Link:
http://anwalt-im-netz.de/mietrecht/kuendigungsfristen.html#alt

d.h der VM hat eine Kündigungsfrist von
9 Monaten.

lg
edy

Antwort schreiben

Nur registrierte Benutzer können auf Beiträge antworten.