Wohnen und leben
Werbung
anji hat diese Frage am 25.01.2009 gestellt
Ist die Chance der Übernahme einer Wohnung mehr gegeben, wenn ich im Mietvertrag als Hauptmieter stehe? Oder besteht eine ähnlich große Chance, wenn ich in diesem als Untermieter eingetragen bin?
Stichwörter: mietvertrag

1 Kommentar zu „Mietvertrag: Ist die Chance der Übernahme einer Wohnung mehr gegeben, wenn ich im Mietvertrag als Hauptmieter stehe? Oder besteht eine ähnlich große Chance, wenn ich in diesem als Untermieter eingetragen bin?”

Susanne Experte! 26.01.2009 11:24

Wenn Du mit mehreren Mietern als Hauptmieter eingetragen bist, können nur alle gemeinsam den Mietvertrag kündigen, der VM ist danach nicht verpflichtet, mit Dir einen weiterführenden MV abzuschließen.
Für beide Fälle gilt: dem VM kommt es darauf an, dass der M zuverlässig ist und regelmässig die Miete zahlt.

Antwort schreiben

Nur registrierte Benutzer können auf Beiträge antworten.