Wohnen und leben
Einloggen Registrieren
Werbung
AllyMcT hat diese Frage gestellt
Meine Mutter hat zum 1.4. eine neue Wohnung. Wir renovieren gerade. Als wir uns die Wohnung vor einigen Wochen besichtigt haben, wurde uns von der Vermieterin (die vorher darin wohnte) gesagt, das sie die Duschkabine (von Hüppe über Eck) wohl erneuern würde (schwammige Aussage), was nicht gemacht wurde. Nun haben wir gesehen, das wirklich alles im Bad total verkalkt ist. U.a. auch die Armaturen und die Toilettenspülung läuft ab und an durch. Dies bekommt man auch nach mehrmaliger Behandlung nicht weg. Ihre jetzige Aussage ist: Das sie kein Geld habe und die Duschtür doch funktionieren würde. Sie wäre Öko und daher nie mit scharfen Mitteln ran gewesen. Das wäre dann so!" Es sieht einfach nur versifft aus. Was nun? Muss da die Vermieterin was tun oder müssen wir das machen, wenn es uns nicht gefällt?? Diese Türen sind fürchterlich teuer. Das Geld hat man nicht einfach so! Und auch diese Tür war sicherlich teuer. Das ist ein sehr gutes jedoch über Jahre nie gepflegtes Ding! Ich kann es doch auch nicht einfach rauswerfen!

2 Kommentare zu „Neue Wohnung und das Bad ist völlig verkalkt. Duschwand und Armaturen völlig versifft. Und nun?”

Berthelstal Experte! 14.04.2012 07:55

Es ist leider immer wie immer.
Da ist man in Euphorie eine neue Wohnung zu bekommen und glaubt mal schnell alles was da so erzählt wird.
Für diesen Glauben werden Sie nun zahlen müssen.
Niemand hat Sie gezwungen eine versiffte Wohnung zu mieten und müssen für Ihre Gutgläubigkeit nun leider zahlen.

meli-lou aktiver Benutzer 17.04.2012 21:48

Tipp: MILIZID (gibts im Handel) dieses Zeug löst sogar regelrechte Kalkbrocken (dazu braucht es natürlich länger als für Kalkränder, aber es wirkt). Man kann zusehen wie es den Kalk aufschäumt.
Vor allem eine Duschtür hat ja nicht unbedingt die Ecken und Kanten wie z.B. ein Klospülkasten (welcher ev. wirklich ersetzt werden muss wenn er durchläuft). Also die Tür, Dusch- und Waschbeckenarmaturen dürften damit kein Problem sein.
Mit etwas Arbeit bekommt man fast jeden Siff wieder glänzend sauber. Meine Wohnung stand fast 7 Jahre leer und sogar im Klo stand Kalk, ich habs rausbekommen!!
Lg

Antwort schreiben

Nur registrierte Benutzer können auf Beiträge antworten.