Wohnen und leben
Einloggen Registrieren
Werbung
Gast Experte! hat diese Frage gestellt
Ich bitte zu entschuldigen, wenn ich etwas verwirrt schreibe aber mir fehlt noch immer die Fassung.

Folgendes ist passiert.

Ich bin vor einem Jahr umgezogen in eine Neue Wohnung der gleichen Wohnungsbaugenossenschaft. Die wohnung ist nur 100 meter weiter.

Im neuen Haus ist kein Keller für mich frei, obwohl dieser im Mietvertrag steht. Ich durfte also die Sachen im alten Keller stehen lassen.

Heute morgen bekam ich bescheid, dass das alte Gebäude in dem Ich gewohnt habe ausgeräumt werden soll.
Daraufhin habe ich sowohl den bereits anfangenden Bauarbeitern und auch der wohnungsbaugenossenschaft mitgeteilt, dass sich noch meine gesamten Sachen im Keller befinden. Am Telefon wurde mir mitgeteilt, dass ich die Sachen morgen früh erstmal aus dem Keller entfernen muss im notfall halt in meine jetzige Wohnung undman würde sich endlich um einen Kellerraum kümmern.

Als ich nach Hause kam habe ich auf dem Riesenhaufen vor der alten wohnungstür die Reste meiner Sachen entdeckt.
Ohne zu übertreiben lagerten dort neben allen persönlichen Sachen (fein säuberlich in umzugskartons und in regalen eingeräumt) Sachwerte von ca 6000 - 8000 Euro. Alles was ich aus dem Haufen noch retten konnte, ist mein Geburtsarmband und eine total zerstörte neue originalverpackte RS4 Stoßstange.

Ich bin am Heulen und würde am liebsten Amok laufen. Was kann ich tun? Bitte bitte helft mir.
Stichwörter: keller + sachen + weg + geräumt

5 Kommentare zu „Keller geräumt; alle Sachen weg! und jetzt ?”

Susanne Experte!

Was machen Wertsachen im Keller eines anderen Hauses?

Dass Du Werte in der Höhe von 6000-8000 Euro im Keller liegen hast, wer soll das eigentlich glauben?

merti

das war ja meine alte wohnung beim gleichen vermieter. ich durfte dort meine sachen lassen bis im neuen gebäude ein keller für mich eingerichtet ist. Dort waren teilweise originalverpackte sachen wie barhocker, sessel, autozubehör und rechentechnik fein säuberlich in regalen einsortiert. deswegen kann ich auch nicht verstehen, warum die möbelpacker die sachen so wie sperrmüll auf den haufen gepackt haben. kein halbwegs intelligenter mensch packt einen original verschweißten karton von 2*1*1 Meter auf die Straße ohne sich gedanken zu machen. Das war ne Golf RS4 Stoßstange inklusive scheinwerfer in bixenon optik für z.b. 499,- Ich raff es einfach nicht.

Susanne Experte!

Aufstellung machen, Fotos machen und Schadenersatz vom Verursacher fordern!

Dann musst Du aber zum Rechtsanwalt, besonders bei dem Streitwert!

dunkelroot

Hattest Du wirklich nur Sachen im Wert von 4000-6000 EUR im Keller??? Denk mal darüber nach, das klingt unglaubwürdig, der normale Mieter hat doch min. 10.000EUR oder Meer im Keller <!-- s :lol: --><!-- s :lol: -->

dROOT[/b:a290a]

merti

rechtschutzversicherung habe ich zum glück, die haben zu mir gesagt ich soll mir einen anwalt nehmen und der soll gucken wie die chancen stehen.

wegen des hohen wertes kann ich nur sagen: Es waren halt fertig gepackte umzugskartons aus der zusammenlegung 2er haushalte auf der einen seite und auf der anderen seite lagerte dort Carhifi und Netzwerktechnik.

Wen muss ich verklagen? die Firma die die Sachen rausgeräumt hat oder die wohnungsbaugenossenschaft, die den auftrag dazu gegeben hat?

Antwort schreiben

Nur registrierte Benutzer können auf Beiträge antworten.