Wohnen und leben
Einloggen Registrieren
Werbung
Weines1111 hat diese Frage gestellt
Wohne in einer kleinen Einliegerwohnung unter meinem Vermieter.Anfangs war alles echt in Ordnung, doch so langsam aber sicher übertreibt er es.ich habe eine 1- Zimmer Wohnung.vor meinem Wohnzimmerfenster(einzige Fenster ausser der Küche) ist ein kleiner garten ca. 5x3 Meter (gehört dem Vermieter) . Nach ca einem Jahr beschließt mein Vermiter jetzt plötlich dort eine Grillstelle hin zu machen. gesagt getan. habe ich jetzt eine 1x1 meter Grillstelle mit Schwenkgrill DIREKT vor dem Fenster.Was soll das heißen???Fenster und Rolladen bleiben im Sommer geschlossen??

7 Kommentare zu „unzumutbarer Mietzustand....wie komm ich da raus??”

edy Experte! 20.12.2009 15:09

Hallo Weines 1111,
http://www.felser.de/felser/download/grillen.pdf
hier besonders Seite 3.
Er wird doch nicht j e d e n Tag grillen?
Wenn gar nichts hilft,kündigen.
lg
edy

Weines1111 20.12.2009 15:34

Kann ich Fristlos Kündigen?? I

Berthelstal Experte! 20.12.2009 16:14

Zur fristlosen Kündigung reicht es nicht.

edy Experte! 20.12.2009 16:25

Hallo Weines 1111,
"google" mietvertrag fristlose Kündigung.
Wenn du einen normalen MV hast,dann
kündige doch mit 3 Monatsfrist.
Ich kann mir nicht vorstellen das dies der
eigentliche Grund zur Kündigung ( das Grillen ) ist.
Würde sagen für eine fristlose Kündigung
reicht das nicht.
Die nächste Grillsaison beginnt frühestens
in 5-6 Monaten,bis dahin reicht die 3 Mon.
Kündigung.

lg
edy

Weines1111 21.12.2009 08:08

Natürlich ist das nicht der einzigste Grund.Dazu kommt noch das mein VM zeit nem halben Jahr versucht sich das Schlagzeug spielen bei zu bringen (jeden Abend) passend zum Feierabend.Ausserdem hat er mir vor kurzem gesagt das er die letzten Tage in meiner Wohnung war um zu lüften, da ich ja nicht da gewesen bin!!!Reicht das????

hoffmann_Abacho 21.12.2009 10:10

Na klar, der VM darf Deine Wohnung nicht betreten.
Tut er es kann man fristlos kündigen - aber

wie so oft ist es eine Sache der Beweisbarkeit!

Davon würde es abhängen.

Rolf

edy Experte! 21.12.2009 11:14

Hallo Weines1111,

diese Fragen hast du schon mal am 7.12.09
hier gestellt.Wenn du sofort gekündigt
hättest, wären es bei einer gesetzlichen
Kündigung nur noch 2 Monate.
Du mußt dich also entscheiden.Wenn der VM dir dauernd "Stress macht" gib's nichts
zu überlegen.

lg
edy

Antwort schreiben

Nur registrierte Benutzer können auf Beiträge antworten.