Wohnen und leben
Einloggen Registrieren
Werbung
Gast Experte! hat diese Frage gestellt
Hallo,
wir haben hier ein großes Problem mit Silberfischen. es sind sehr viele. Habe zb letzte nacht 40stck. erlegt. Total eklig, soviele von diesen Viechern hier zu haben.
Habe schon Klebefallen und Freßköder ausprobiert, aber ohne erfolg. Jeder erzählt mir, das ich mit den Mitteln die Silberfische nicht losbekomme, weil es ein feuchtigkeitsproblem ist. Die sollen nur bei feuchtigkeit überleben können.
Ich habe bis jetzt keine feuchten stellen gefunden. Wie gehe ich jetzt am besten vor??
Soll ich an den Vertreter herantreten?? Der wird ja bestimmt sagen, das es ein Hygieneproblem ist (aber unsere Wohnung ist normal sauber, und hat wohl gar nichts mit den Silberfischen zu tun). Weiß wirklich nicht was wir machen sollen!!! Wir kriegen das nicht in den Griff.

Bin für jeden Tipp hier dankbar!!!
Ich weiß nicht ob ihr schonmal solche probleme hattet, aber ich finde das so eklig, zu wissen das es soviele Silberfische hier bei uns sind, die wohl wirklich fast überll sind. Komischerweise überhaupt nicht im Badezimmer. Vielleicht weil das badezimmer keine Außenwand hat. Alle stark betroffenen Zimmer sind alle in einer Reihe, an einer Außenwand. Aber unsere nachbarn scheinen alle nicht die probleme zu haben, oder sagen es nicht?? Wir leben auch im 2OG und über uns ist noch eine Etage, und dann kommt erst das dach.
Die Silberfische zb. laufen auch unterm Teppich herum. Und mittlerweile laufen die auch Tapeten hoch.
Ich habe hier im Forum gelesen das man sogar die Miete mindern kann, aber das wollen wir ja gar nicht. Wir wollen nur die Silberfische loswerden. Das mal einer da ist, läßt sich ja nicht vermeiden, und damit kann man leben, aber wenn die wirklich in scharen da sind, ist es nicht mehr ertragbar.

Sorry für den langen Text, wollte soviel infos wie möglich mitteilen. Sind schon ganz verzweifelt.

2 Kommentare zu „viele Silberfische (im Schlafzimmer, Wohnzimmer), was tun???”

Gast Experte!

Huhu Possi,

meiner Freundin ging es ganz genau wie Euch. Jede Nacht, wenn sie mal später nach Hause kam, 10-20 Silberfische auf dem Küchen,- aber auch gerne mal auf dem Wohnzimmerboden (Teppich!!)
Diese ganzen doofen Köderdosen haben eigentlich gar nichts gebracht, obwohl darin ab und zu ein paar verendete Viecher lagen.
Die Lösung ist viel einfacher:
Ruf Deine Hausverwaltung bzw. Deinen Vermieter an, und erzähle ihm von der "Plage". Für solche Sachen ist NICHT der Mieter zuständig, sondern der VERMIETER. Übrigens kannst Du wirklich bis zu 20% Deiner Miete einbehalten, bis die Plage beseitigt ist. Das ist Gesetz.

Nun ja, nach der Ankündigung einer Mietkürzung, hat die Hausverwaltung einen Kammerjäger beauftragt sich der Sache anzunehmen. Der sagte, dass es ein Problem des gesamten Hauses sei, und nicht nur der einzelnen Wohnung. Er hat kurzer Hand ein paar ml weisser Paste unter die Fußleisten geschmiert und FERTIG.

Seit dieser Stunde wurde KEIN EINZIGER Silberfisch mehr in der Wohnung gesichtet. Weder lebend, noch tot. Das ganze hält jetzt schon seit 3 Monaten. Der Kammerjäger sagte zwar, dass die Viecher nicht auf Dauer beseitigt seien, aber immerhin....

Der Spass hat ca. 80,- Euro gekostet, und gezahlt hat die Hausverwaltung, bzw. der Vermieter.

Und jeder, der sich ein bisschen auskennt, weiss auch, dass Silberfische nicht auf unzureichende Hygiene zurückzuführen sind, sondern eher auf bauliche Mängel am Haus. Also bloss keine falsche Scham...

Viel Erfolg, und alles gute, Lukas

zenjin 26.04.2013 20:16

silberfische-loswerden.de

Dort gibt es noch mehr gute Tipps und Mittel!
Schau mal rein.

Antwort schreiben

Nur registrierte Benutzer können auf Beiträge antworten.