Wohnen und leben
Einloggen Registrieren
Werbung
Kitty84 hat diese Frage gestellt
Hallo,
Familie A hat vor 3 Jahren ein Einfamilienhaus gemietet. Seitdem möchte der Vermieter alle 4-8 Monate, so wie es ihm gerade einfällt das Haus besichtigen.

Er sagt dann immer, es würde mal Zeit, dass er mal wieder die Wohnung von der Familie inspiziert.

Wenn er dann da ist, geht er zuerst ins Schlafzimmer und schaut sich dort um. Dann kommen Bemerkungen, wie das die Fenster mal geputzt werden müssen und das die Mieter doch mal streichen sollten etc. Das Haus ist innen immer gut geputzt und die Fenster setzen in der Doppelverglasung Kondenswasser an, so dass sie immer etwas milchig aussehen.

Er gibt auch Bemrkungen, dass ein Bild schief hängt und geht auch ohne zu fragen einfach mal auf die Toilette, um zu schauen, wie das Klo von innen aussieht.

Was können die Mieter tun? Wenn sie ihn abweisen, redet er davon, dass die Mieter ja ausziehen können.

LG
Kitty

1 Kommentar zu „Wohnungsbesichtigung mehrmals im Jahr durch Vermieter”

forsetis Experte! 06.08.2013 17:57

Ohne einen besonderen Grund hat der Vermieter nichts im Haus verloren. Einfach nicht reinlassen!

Mehr dazu hier: http://www.mietrechtslexikon.de/intro1.php?key=127

Antwort schreiben

Nur registrierte Benutzer können auf Beiträge antworten.