Wohnen und leben
Einloggen Registrieren
Werbung
Schnufferl hat diese Frage gestellt
Hallöchen,

ich habe nun meine "Kündigung" der WG in der meine Mitbewohnerin und ich Hauptmieter sind abgegeben und in der Kündigung geschrieben, dass ich fristgemäß zum 31.08.2008 kündige bzw. halt aus dem Vertrag entlassen werden möchte.
Haben nun einen Nachtrag zum Mietvertrag bekommen, den wir unterschreiben müssen, in dem steht, dass sie ab 01.08. alleiniger Mieter wird (das ist dann wahrscheinlich dieser Vertrag, dass ich halt entlassen werde, den alle unterschreiben müssen).
Haben die da was vermehrt oder ist meine "Kündigung" falsch gewesen? Mein Vermieter sieht das als richtige Kündigung an und will somit normal auch, dass man die 3 Monate einhält.

2 Kommentare zu „Hat der Vermieter es verpeilt?”

Schnufferl

Ja... ok hab dem jetzt Bescheid gesagt und ich bekomme einen neuen Nachtrag zugeschickt.
Na ja, ich bin ganz froh, dass mein VM so doof ist und mich entlässt ;)

Susanne Experte!

Ja, der VM hat da offensichtlich was verpeilt, denn die Kündigungsfrist beträgt ja mindestens 3 Monate und nicht höchstens.
VM wissen auch nicht alles. Gut für Dich, dass er nicht weiss, dass Du eigentlich allein nicht kündigen kannst. Gut für Dich, dass er nicht weiss, wie dumm es ist, statt 2 nur einen Gesamtschuldner zu haben.
Da sollte das mit der Frist auch nicht stören, der ist halt einfach nur doof.
Um das mal klar zu stellen. Wenn ich zum Ende des Jahres kündigen wollte, könnte ich schon jetzt die Kündigung abschicken, dann ist diese auf jeden Fall fristgerecht beim Vermieter-der Zeitpunkt des Vertragsendes verändert sich lediglich dann vom gewünschten lt. Kündigung wenn die Frist bei Eingang der Kündigung unterschritten würde.

Antwort schreiben

Nur registrierte Benutzer können auf Beiträge antworten.