Wohnen und leben
Einloggen Registrieren
Werbung
anna- hat diese Frage gestellt
Hallo,

gewöhnlich steht mein Küchenfenster tags und nachts auf Kippstellung. Die Luft kann durchs Wohnzimmer, Flur, Schlafzimmer, durch die dortige Auf Kipp stehende Balkontur entweichen (u. die Whg. wunderbar durchlüften).

Letztens kam meine Nachbarin, die über mir wohnt und meinte, in ihrer Küche wäre es so kalt, wenn ich in meiner Küche das Fenster auf Kipp stelle.
Ok, wir einigten uns, dass ich tagsüber (da sowieso werktags nicht anwesend) schließe. Nachts lüfte ich aber weiter.

Vorgestern Nacht (4 Uhr!) schellt die Nachbarin bei mir Sturm und ruft ich solle die Fenster schließen.
Gestern abend um 22h das selbe.

Langsam wirds ärgerlich...

Wer hat einen Tipp?

2 Kommentare zu „Lüften - kann ich entweder tags oder nachts Fenster auf Kippe stellen?”

Susanne Experte!

Also ehrlich, die hat sie offensichtlich nicht mehr alle.
Tatsächlich sollte man aus energietechnischen Gründen mehrmals täglich Stoßlüften, aber nie ein Fenster längere Zeit in Kippstellung lassen- DAS IST ABER DEINE SACHE.
Die Nachbarin kann Dir nichts vorschreiben, und solche Klingelaktionen würde ich mit einer Strafanzeige wg. Belästigung beantworten!

Ghostraider Experte!

Ich glaube das Ordnungsamt ist dafür zuständig wenn Sie eine durchgeknallte Nachbarin haben und dies dort melden. Geben sie denen doch mal einen Tipp. :-) )
Oder sagen Sie es nur der Nachbarin das Sie dies vorhaben und das die dann nicht zum Kaffeeklatsch mit Kornjäckchen sondern mit Zwangsjäckchen kommen.

Vielleicht denkt die Nachbarin mal darüber nach und dreht ihre eigene Heizung auf anstatt sich von den Nachbarn die Bude wärmen zu lassen.

Ansonsten würde ich auch wie Susanne es schon sagte die Nachbarin darauf hinweisen das der nächsten Belästigung eine Strafanzeige folgt.

Sie können aber auch den Vermieter schriftlich bitten der Dame eine Zwangsjacke anzulegen in Form des Unterlassens bei nicht befolgen Androhung einer Kündigung wegen Störung des Hausfriedens.

http://www.bmgev.de/mietrecht/urteile/mietminderung/273-mind-laermbelaestigung.html

Gruß
ghost

Antwort schreiben

Nur registrierte Benutzer können auf Beiträge antworten.