Wohnen und leben
Einloggen Registrieren
Werbung
steinbock72 hat diese Frage gestellt
Hallo zusammen,

ich wohne seit ein paar Jahren in einem Mehrfamilienhaus.
Meine Frage: Habe ich ein Recht auf einen Kellerraum?

Dazu muss ich sagen, im Mietvertrag ist keiner zugestanden.
Das Haus verfügt jedoch über eine ganze Menge Kellerräume die was weiß ich wie aufgeteilt sind. Zudem über nichtgenutzte Räume.
Jetzt stellt sich mir die Frage ... was mache ich mit einem Kinderwagen, einem Kinderfahrrad, ect. ... diese Dinge in die Wohnung zu stellen empfinde ich als unzumutbar und erinnert mich an afrikanische Verhältnisse. Im Hausflur ist auch schlecht, weil damit ja Fluchtwege verstellt werden.
Habe ich eine Möglichkeit an einen Kellerraum zu kommen?
Besten Dank schonmal für eine hilfreiche Antwort.

1 Kommentar zu „Recht auf einen Kellerraum ?”

Susanne Experte!

Solange im Mietvertrag kein Keller zugesichert ist besteht auch kein Anspruch!

Antwort schreiben

Nur registrierte Benutzer können auf Beiträge antworten.