Wohnen und leben
Einloggen Registrieren
Werbung
Gimli hat diese Frage gestellt
Ich habe meinen Mietvertrag fristgerecht gekündigt und über einen Makler von dem Vermieter war ein Nachmieter auch schon da der die Wohnung einschl. Küche mit übernehmen wollte. Unrenoviert, wobei ich da nur 1 Jahr und 4 Monate gewohnt habe und alle Schäden beim Einzug mit angegeben habe. Als ich nachfragte wo meine Kaution bleibt, sagte man mir das der Mieter abgesprungen ist, ein neuer Miter gefunden wurde und dann die Wohnung mit 1000 Euro renoviert wurde. Eine Nachberechnung würde noch erfolgen da meine Kaution nur 600 beträgt.

Is das überhaupt zulassig? Ich hätte doch die Wohnung selber renoviert, wenn man mir nur Bescheid gesagt hätte. Woher sollte ich denn wissen das der Nachmieter abspringt? Ist es nicht deren Problem wenn ihnen ein Nachmieter wieder abspringt?

Kann mir jemand vielleicht einen Tipp geben ob sich ein Gang zum Anwalt lohnen würde um die Mietkaution wieder zu bekommen.

Vielen Dank im voraus


Stichwörter: zahlt + kaution + mietkaution + renovieren + vermieter

0 Kommentare zu „Kaution wird nicht ausgezahlt ”

Antwort schreiben

Nur registrierte Benutzer können auf Beiträge antworten.