Wohnen und leben
Einloggen Registrieren
Werbung
Takato hat diese Frage gestellt
Hallo,
Ich habe eine Wohnung gemietet und diese sofort wieder, aus privaten Gründen, gekündigt. Die Kündigung wurde auch von der Hausverwaltung akzeptiert und ich bekam eine schriftliche Bestätigung, dass das Mietverhältnis zum 31.08.09 endet. Soweit so gut, gestern bin ich zufällig an dieser Wohnung vorbei gelaufen und mußte feststellen, das diese (meine) Wohnung bereits vermietet ist. Nun frage ich mich wie das sein kann und vor allem seit wann ist diese Wohnung bereits vermietet. Meine Hausverwaltung ist natürlich heute nicht zu sprechen. Nun befürchte ich dass ich erst nächste Woche meine Hausverwaltung erreiche und diese mir dann bestimmt erzählen will, dass erst am jetzigen Wochenende der neue Mieter eingezogen ist. Jetzt gehe ich davon aus, dass ich beweisen muß, das dort schon jemand im Juli eingezogen ist und ich aber nicht einsehe das ich für Juli Miete bezahlt habe und die Hausverwaltung doppelt kassiert. Was kann ich tun um rechtlich alles richtig zu machen und ggf. die Miete für Juli zurück zu bekommen.

Vielen Dank
MfG
S.Schulz

1 Kommentar zu „meine Wohnung wurde einfach weitervermietet”

skaempny 24.09.2009 10:08

Hallo,
prinzipiell ist es ja gut, dass deine wohnung weitervermietet wurde, vor ablauf der Kündigungsfrist, so entstehen dir keine weiteren kosten... Es ist natürlich möglich, dass das neue Mietverhältnis ab 1.8. beginnt und die Mieter einfach ein paar Tage früher in die leer stehende Wohnung durften. Einfachste Lösung: bei den Nachmietern klingeln und freundlich nachfragen... Berweistechnisch gibt es bei der Verwaltung ein Übergabeprotokoll zum einzug der nachmieter, auf dem eindeutig ein Datum steht. Letztendlich läuft dein MIetvertrag aber bis zum ende der Kündigungsfrist, so dass man die Kulanz des Vermieters nicht überstrapazeren sollte...
Vielleicht hat sichs aber schon erledigt...
LG
skaempny

Antwort schreiben

Nur registrierte Benutzer können auf Beiträge antworten.