Wohnen und leben
Einloggen Registrieren
Werbung
Generell hat diese Frage gestellt
Guten Abend,
ich würde gern wissen, ob man für eine Dachgeschosseckwohnung (also Außenwände sind Dach+ 1 Außenwand = 2 Außenwände) genauso viel (Kalt-)Miete zahlen muss, wie für die Wohnung, die bspw. darunter liegt?
Mein Problem liegt darin, dass ich innerhalb einer WG in dem Zimmer wohne, das genau von einer solchen Lage betroffen ist. Ich muss die Heizung im Winter ziemlich weit aufdrehen, um eine angenehme Raumtemperatur von 20-22°C erreichen zu können. Die Mieter unter uns haben allein dadurch, dass ich heize das Problem, dass die Kälte sozusagen zusätzlich von oben kommt, nicht. Seine Heizkosten sind demzufolge niedriger. Wenn Sie mir diesbzgl. weiterhelfen könnten, wäre ich sehr dankbar. Auch wäre ich an der Darstellung des Weges zur Ermittlung des Mietpreises unter Berücksichtigung solcher Gegebenheiten interessiert.

3 Kommentare zu „Miete für Dachgeschosswohnung mit 2 Außenwänden”

Forseti Experte! 18.10.2011 20:10

Bitte hier lesen: http://www.mietrechtslexikon.de/a1lexikon2/w1/neue_verodnung.htm

dann Zollstock nehmen und ausmessen, danach sind Sie dann schlauer.

Berthelstal Experte! 19.10.2011 06:15

Sie zahlen immer die Miete, welche vereinbart wurde.
Alle anderen Mietverträge sind für Sie tabu.

Generell 19.10.2011 08:03

Vielen Dank für die Hinweise. Die Höhe des Mietpreises für die andere Wohnung weiß ich zufällig, da wir uns auch auf diese Wohnung beworben hatten.

Antwort schreiben

Nur registrierte Benutzer können auf Beiträge antworten.