Wohnen und leben
Einloggen Registrieren
Werbung
natascha80 hat diese Frage gestellt
Hallo,

ich habe einen vorgfefertigten Mietvertrag, in dem die Miete einschließlich Nebenkosten mit X Euro festgelegt ist. Zu dem Mietvertrag gehört eine Anlage, in der folgendes steht:
"Die Mieterin erhält für die Pflege des Gartens einen Betrag in Höhe von Euro Y als Mietnachlass."
Heißt das, dass der Betrag X der endgültige Mietbertrag ist oder X-Y?

Gruß Natascha

3 Kommentare zu „Mietvertrag falsch verstanden-Mietnachlass für Gartenpflege”

edy Experte! 04.08.2010 00:30

Hallo natascha80,

ich würde sagen:
wenn du den Garten pflegst,vermindert sich
die Miete um Y.

lg
edy

Bladder Experte! 04.08.2010 09:06

Ich sehe das auch so wie "edy".

Sonst müsste der Nachtrag lauten: ... ein Mietnachlass von Euro Y für die Gartenpflege ist eingerechnet.

natascha80 06.08.2010 19:41

danke für eure antworten.
dachte schon, dass ich irgendwie die einzige bin, die das so versteht und hab mich schon für dämlich gehalten...
wie mach ich das jetzt nur meinem vermieter klar. kann mir keinen anwalt oder so leisten...

Antwort schreiben

Nur registrierte Benutzer können auf Beiträge antworten.