Wohnen und leben
Einloggen Registrieren
Werbung
knucklehead23 hat diese Frage gestellt
Guten Abend,

ich bin vor Kurzem in eine neue Wohnung gezogen (Mietbeginn 1.10.10). Heute erfuhr ich vom Vermitter (auf Nachfrage, da plötzlich ein Gerüst am Haus steht), dass eine Außenwand des Hauses (insgesamt drei Mietparteien) gedämmt werden soll. Dies ist natürlich mit einer Erhöhung der Miete verbunden, welche laut Vermieter wohl "knapp über vierzig Euro im Monat" liegen soll. Ist eine solche Maßnahme direkt nach dem Einzug zulässig (zumal dies bei Vertragsunterzeichnung nicht erwähnt wurde)?

TIA,

Jan

2 Kommentare zu „Wärmedämmung direkt nach Einzug?”

Berthelstal Experte! 20.11.2010 19:05

mono Experte! 20.11.2010 21:21

Wurden die anderen Mieter des Hauses darüber fristgerecht, d.h. mindestens drei Moinate vorher, informiert ?

Wenn nicht verlängert sich in jedem Fall schonmal die Frist bis zum Wirksamwerden der möglichen Mieterhöhung.

Antwort schreiben

Nur registrierte Benutzer können auf Beiträge antworten.