Wohnen und leben
Einloggen Registrieren
Werbung
murmeltier333 hat diese Frage gestellt
Hallo,
ich habe ein sehr belastendes und mittlerweile wirklich schon psychisches Problem, was meine aktuelle Wohnsituation betrifft.
Ich wohne seit April 2011 in einer großzügigen und schönen 5er Wg.
Einziges Problem ist, dass genau mein Zimmer, und das meines WG Nachbarn lediglich von ca. 3cm dicken Bürowänden umzogen ist, heißt, die einzig richtige "Wand", ist die Außßendwand, und die Seite zur Küche.
Zum wohnzimmer hin, und zu meinem Nachbarn habe ich nahezu 24 Stunden ständige Lärmbeschallung.
Das schlimmste ist, dass dieser Nachbar ein sehr zurückgezogener und eigener Mensch ist, der mittlerweile gar nicht mehr am WG Leben teilnimmt, und stattdessen min. 5 Stunden täglich fern sieht und sich vor allem permanent in seinem Zimmer aufhält. Anfangs waren die Bürowände oben sogar nur aus Glas, sodass man zu dem anderen einfach hätte rüber schauen können, diese habe ich nun notdürftig mit Folien abgeklebt.
Jedoch höre ich jedes Wort von meinem Nachbarn, jedes Husten, aufgehende Schubladen, Telefongespräche, etc. und das ist andersrum natürlich genauso!
Mittlerweile habe ich schon Alpträume von der Situation :(
Die Vermieterin habe ich bereits einmal darauf angesprochen, ob man dort nicht irgendeine Dämmung bzw. Regips Wand ziehen könnte, diese meinte auch Sie wir "mal schauen", seitdem kam aber nichts mehr.
Meine Frage an Euch ist nun, welche Rechte ich hierbei habe?
Und eigentlich würden wir es uns in der WG auch wünschen, dass dieser Mitbewohner auszieht, jedoch ist jeder von uns 5 Hauptmieter, und wir wissen dass sich dieser Mensch bis zum Schluss einem Auszug sträuben würde!!
Bitte sagt mir was ich tun kann?? Ich möchte nicht schon wieder umziehen müssen.

2 Kommentare zu „WG ständige Lärmbelästigung, "Wände" aus Holz”

Berthelstal Experte! 29.01.2012 12:20

Sie haben die baulichen Gegebenheiten bei der Unterzeichnung des Mietvertrages bewußt in Kauf genommen und können ohne Einverständnis des Vermieters nicht ändern.
Ihnen bleibt nur der Auszug.

murmeltier333 29.01.2012 12:37

Das heißt, selbst wenn 4 Hauptmieter für den Auszug des einen Hauptmieters wären, dieser sich aber weigern würde, müsste trotzdem ich am Ende ausziehen?

Antwort schreiben

Nur registrierte Benutzer können auf Beiträge antworten.