Wohnen und leben
Einloggen Registrieren
Werbung
LaTioma hat diese Frage gestellt
Hallo an alle,

ich bin aus meiner alten Wohnung ausgezogen, allerdings bleibt mein Mitbewohner dort wohnen und seine Freundin zieht ein.
Ich habe versprochen, die wände weiß zu malern und habe das auch gemacht. Nun beschwert er sich, das Flecken zu sehen sind.
Wenn man vor den Wänden steht, sieht man nichts, sie sind weiß (sowohl bei Kunst-, als auch bei Tageslicht). Wenn man sich aber seitlich zu Wand stellt und seitlich Licht darauf fällt, sieht man, dass die Farben mal dicker und mal dünner aufgetragen sind und dadurch entstehen diese "Flecken".

Ist es rechtens, dass er mir diese Flecken ankreidet, denn um sie zu entfernen, müsste ich wahrscheinlich die komplette Tapete entfernen.

3 Kommentare zu „Wie weiß muss die Wand sein?”

edy Experte! 09.03.2010 13:39

Hallo LaTioma ,
also bei 4 Wänden,wird man 3 davon immer
seitlich sehen.
Wie weiß die Wände sein müssen wäre mir
egal,aber ordentlich gestrichen müßten sie
schon sein.
lg
edy

LaTioma 09.03.2010 13:51

Danke für die Antwort.

Mir geht's darum, das wenn man einfach in der Mitte des Raumes steht, man keinerlei Flecken o.ä. sieht. Man muss sich schon direkt an die Wand stellen, um etwas zu sehen. Mein Mitbewohner musste mir sogar zeigen, was er eigentlich mit Flecken meint, da es so niemand sieht.
Der Vermieter äußert sich dazu nicht, da mein Vertrag mit ihm gekündigt ist, jedoch nicht die ganze Wohnung und es zieht ja auch wieder jmd. in das Zimmer ein.

Mein Ex-Mitbewohner ist derjenige, der mich zum kompletten renovieren zwingen will.

edy Experte! 09.03.2010 15:27

Hallo LaTioma,
kann man natürlich nur vor Ort beurteilen.
google doch mal unter
Schönheitsreparaturen beim Auszug
lg
edy

Antwort schreiben

Nur registrierte Benutzer können auf Beiträge antworten.