Wohnen und leben
Einloggen Registrieren
Werbung
klingel87 hat diese Frage gestellt
Hallo,

Ich habe meine Wohnung gekündigt und einen nachmieter gesucht. Habe jetzt 3 porenzielle nachmieter. Das habe Ich heute meinem Vermieter mitgeteilt. Und nun sagt er um vorzeitig aus dem Vertrag zu kommen 150 Euro administrative Gebühr und nochmal 150 Euro für den neuen Mieter Bearbeitungsgebühr. ist das so rechtens?

5 Kommentare zu „300 Euro für frühere Kündigung?”

edy Experte! 07.06.2010 11:32

Hallo klingel87,

Kündigungsfristen müssen eingehalten werden.
Sonst besteht nur die Möglichkeit mit einem
Aufhebungsvertrag.
Und da kann man eine Geldsumme ver-
einbaren.

lg
edy

klingel87 07.06.2010 18:09

ja das wären ja die 150 euro

aber was sollen die 150euro für den neuen mieter dann???

klingel87 07.06.2010 18:09

ausserdem gibt es ja auch keine mietausfälle habe ja definitiv 3 die die haben wollen da kann sich der vermieter ja einen aussuchen....

Berthelstal Experte! 07.06.2010 18:58

Ich denke mal: 150 € für den Aufhebungsvertrag und 150 € für den Mietvertrag für den neuen Mieter.
Er kann auch mehr verlangen, wenn Sie es sich leisten können.

Balkonexperte Experte! 07.06.2010 21:42

Kein Vermieter muss einen Nachmieter akzeptieren, wenn der Mieter die Kündigungsfrist nicht einhält.

Außer es ist im Mietvertrag so vereinbart gewesen.

Antwort schreiben

Nur registrierte Benutzer können auf Beiträge antworten.