Wohnen und leben
Einloggen Registrieren
Werbung
Gast Experte! hat diese Frage gestellt
Hallo

Bin mir nicht sicher ob das thema hierher gehört ...

Wir haben hier einen Hausmeister nun würde mich interessieren was für Pflichten er hat ...

Um es von vornerein zu sagen ..

Er ist einmal die Woche hier ( max 2 - 3 Std ) davon ist er ca. 1 Std im Haus und den Rest verbrungt er in der Stadt
Er spült die Biotonne nach leerung aus
Er ist irgendwo im Haus in einer Wohnung verschwunden
Er ist niemals im Keller ( da ist allerdings der Heizungsraum )


Wir hatten vor kurzem den Fall das auf einen Sonntag das Tor ( besser gesagt das Schloss von diesem Tor ) zum Grundstück kaputt war .. Es konnte niemand der das Haus verlassen hat wieder reinkommen ausser er klingelt bei einem anderen Mieter der rauskommt und das Tor von innen aufmacht .. Nun ist es aber so das hier einige sind die abends nochmal weggehen ( weil wir in der Stadtmitte wohnen ) und ich bin abends weg von 19 - 7 zum Taxifahren .. An diesem Tag sollte ich von 19 Uhr bis nachts um 2 Uhr arbeiten .... Wer macht mir nachts das Tor auf wenn ich bei jemanden klingel ??
Also hab ich den Hausmeister angerufen .. Der sagte zu mir das sei nicht seine Aufgabe und er sei ja am Dienstag wieder im Haus .. Also 2 tage nach diesem Vorfall ..

Wie verhält sich das nun ?? Muss er auch an einem Sonntag kommen wenn so etwas ist oder muss er nicht ??

Für Antworten wäre ich sehr dankbar

Gruss Gebbomaus
Stichwörter: arbeiten + hausmeister

1 Kommentar zu „Arbeiten vom Hausmeister”

Honey

JA!! Jeder Hausmeister ist bestandteil jeder Haus -Wohnungsicherheit verplichtet auch bei Dunkelheit und Abwesendheit des Mieters für Tor und Tür öffnen zu ständig das gilt auch wenn der Hausmeister wo anders wohnt!


Er ist sogar verpflichtet nach ALLEM nach zu sehn ob alles in Ordung ist.
Bwz:Kann er wen beauftragen das Tor öffnen zu lassen!

Beispieleise die Wach-und Schliessgesellschaft in Betracht zu ziehn bei eigender Abwesenheit gegebenfalls einen Torschlüssel auszuhändigen damit Sie auch zu jeder Tages und Nachtzeit rein können!

Gruss Honey

Antwort schreiben

Nur registrierte Benutzer können auf Beiträge antworten.