Wohnen und leben
Einloggen Registrieren
Werbung
Hanpascha hat diese Frage gestellt
Hallo zusammen,

seit einiger Zeit bzw. seit meine Vermieterin ihre Jährliche Nachzahlung der Nebenkosten erhalten hat macht sie Terror in unserer WG.
Sie war gestern mit ihren Handwerkern hier in der Wohnung und hat die Washmaschine und den Trockner abmontieren und aus der Wohnung entfernen lassen. Die Nachzahlung war tatsächlich hoch ca. 800€.
Die Maschinen sind im Vertrag zur Nutzung mit enthalten und aufgeführt.
Darf sie aufgrund der hohen Nachzahlung die Maschinen aus der Wohnung nachträglich entfernen lassen. Nun droht sie auch noch mit der Kündigung. Was kann ich da noch machen bitte?

Mit freundlichen Grüssen
Hanpascha

2 Kommentare zu „Darf die Vermieterin die Waschmaschine entfernen lassen.”

AMAyer Experte! 15.09.2008 08:14

Dumme Menschen gibt es überall, diese Vermieterin wird wohl die Anführerin sein.

Nein sie darf die Maschinen nicht entfernen, wenn diese im Mietvertrag erwähnte werden. Also sofort auffordern die Geräte wieder zu montieren bzw. die Miete senken!

Mit Kündigung darf sie drohen, doch darüber können sie nur lachen, weil es keinen gestzl Grund zur Kündigung gibt!

Andreas Mayer

Hanpascha 16.09.2008 22:54

Hi danke für deine positive Antwort. Da bin ich etwas erleichtert weil ich nicht genau wusste mit der Situation umzugehen. Dann werde ich sie auch mal auffordern wie du meinetest. Danke, danke, danke!!!

Antwort schreiben

Nur registrierte Benutzer können auf Beiträge antworten.