Wohnen und leben
Einloggen Registrieren
Werbung
rubby hat diese Frage gestellt
Ich habe Anfang August diesen Jahres meine alte Wohnung gekündigt und bin zu meiner Freundin gezogen. Mein Vermieter bzw. der Bruder, der das alles regelt hat daraufhin die Wohnung inseriert und nach einem geeigneten Nachmieter gesucht. Normalerweise hätte ich bis Ende November bezahlen müssen. Am 22 Okt wollte ich jedoch mit einem Bekannten noch einmal in meine alte Wohnung und da haben wir gesehen, dass bereits Möbel in der Wohnung standen. Daraufhin habe ich den Vater meines Vermieters (da er sich nun um den Nachmieter kümmerte) angerufen, der mir sagte, dass die Wohnung seit 15.10 vermietet ist. Er wollte sich dann bis Mitte der nächsten Woche (sprich 29.10) mit mir zusammensetzen, dass wir das andere regeln, also er mir die Kaution und die Hälfte des Monats Oktober übergibt. Dazu ist es nicht gekommen. Als ich ihn angerufen habe, sagte er den Vertrag hatte ich mit seinem Sohn geschlossen und muss das andere dann auch mit dem Sohn regeln. Wobei dieser zur Zeit 14 Std am Tag arbeitet und das zur Zeit nicht machen kann. Ich solle die Füsse still halten und warten bis sie sich melden. Ich könne ja froh sein, dass sie schon einen Nachmieter gefunden haben. Jetzt hab ich natürlich Angst, dass das alles irgendeine Hinhaltetaktik ist oder dass ich nachher nix von der Hälfte für Oktober oder sogar auch nichts mehr von der Kaution sehe. Ich weiss nicht, was ich im Moment machen soll und kann. Vielleicht noch warten? Bis der Monat zuende ist? Habe ich ein Recht auf Herausgabe des Ausstehenden Betrages auch jetzt schon? Oder erst wenn der 30.Nov vorbei ist???? Fragen über Fragen. Ich hoffe mir kann dabei jemand helfen. Vielen Dank
Stichwörter: kuendigung

1 Kommentar zu „Geld weg? Vorgehensweise bei erfolgter Kündigung”

Susanne Experte! 05.11.2008 11:45

Mit der Kautionszahlung kann sich der VM bis zu 6 Monate nach Mietende Zeit lassen.

Antwort schreiben

Nur registrierte Benutzer können auf Beiträge antworten.