Wohnen und leben
Einloggen Registrieren
Werbung
Zoidberg hat diese Frage gestellt
Hallo, ich ziehe demnächst in eine drei Zimmerwohnung, die an sich gut renoviert ist (Wände gestrichen usw.) Allerdings ist der Teppichboden teilweise fleckig und laut Vermieter 15 Jahre alt. Zunächst hat mir der Vermieter eine Mietminderung für den Boden von 1 Monatsmiete zugesichert. Beim nächsten Telefonat wollte er davon nichts mehr wissen und bietet mir nur eine Monatsmiete an, wenn ich einen Laminatboden verlege. Meine Frage ist: Ist es nicht Aufgabe des Vermieters für einen neuen Bodenbelag zu sorgen? Wie soll ich beim Einzug vorgehen: Alles ins Protokoll aufnehmen und Fotos machen oder den Mangel erst später anzeigen und dann eine Mietminderung machen? Das Problem ist wenn ich alles in Protokoll aufnehme habe ich die Mängel ja schon beim Einzug gesehen und ihnen zugestimmt.

Grüße

Zoidberg

0 Kommentare zu „Teppichboden bei Einzug”

Antwort schreiben

Nur registrierte Benutzer können auf Beiträge antworten.