Wohnen und leben
Einloggen Registrieren
Werbung
Gast Experte! hat diese Frage gestellt
Folgendes Problem :

Meine Großtante lebt seit über 20 Jahren zur Untermiete in einem Ein-Familien-Haus. Hausbesitzer sind nacheinander gestorben, meine Großtante hat schriftlich beglaubigt Wohnrecht auf Lebenszeit zu den gleichen Konditionen wie bei Festsetzung des Testaments der Hausbesitzer. Hausbesitzer haben 2 Töchter, beide enterbt, Haus ging an Enkelin ( 5 Jahre ). Aufgrund der darausfolgenden enorm hohen Erbschaftssteuer will die Mutter der Erbin das Testament anfechten und das Haus verkaufen. Meine Großtante soll nun raus !!! Mit 83 Jahren!
Meine Frage : 1. Hat das Anfechten eines solchen Testaments überhaupt Erfolg und 2. Wenn ja was passiert mit meiner Großtante ? Muss sie raus und wenn nicht in wieweit kann ein neuer Hausbesitzer die Miete erhöhen und sie somit zum Auszug zwingen?
Bitte dringend um Rat.
Danke im voraus für die Antworten
Jannine
Stichwörter: wohnrecht + dringend + lebenszeit

0 Kommentare zu „Wohnrecht auf Lebenszeit -> DRINGEND”

Antwort schreiben

Nur registrierte Benutzer können auf Beiträge antworten.