Wohnen und leben
Werbung
Gast Experte! hat diese Frage am 01.01.2005 gestellt
Hallo,

wir wohnen in einer Mietwohnung im Erdgeschoss, davon sind Küche Bad und Wohnzimmer zum Hinterhof. Nun stehen die Mülltonnen (Hinterhof)direkt vor den Fenstern. Gibt es einen Mindestabstand von Mülltonnen zum Fenster? bzw. Gerichtsurteile?
Ich wäre für einen guten Tipp dankbar.

Viele Grüße aus Berlin!
Stichwörter: fenster + mülltonnen

2 Kommentare zu „Mülltonnen vor dem Fenster”

Rano Experte!

Hat sich die Position der Mülltonnen seit Eurem Einzug verändert?

spatie

Der Hinterhof ist durch eine Mauer abgegrenzt und diese Mülltonnen, die vor unserem Fenster stehen, gehören zu einem benachbarten Restaurant. Der Abstand von der Mauer bis zu unseren Fenstern ist max. 6m.
Die Mülltonnen standen bei unserem Einzug an der Mauer und mittlerweile an unserem Fenster (wahrscheinlich durch die Müllabfuhr).
Ich habe mal gehört, dass die Brandschutzordnung dabei eine Rolle spielt. Mülltonnen dürfen wohl nicht direkt an den Fenstern stehen (falls ein Brand ausgelöst wird. Konnt aber nichts direktes finden. Vielleicht kannst du mir helfen. Danke!

Antwort schreiben

Nur registrierte Benutzer können auf Beiträge antworten.