Wohnen und leben
Einloggen Registrieren
Werbung
Smartie hat diese Frage gestellt
Guten Tag zusammen !
Habe mich ganz gezielt wegen einer, mir sehr wichtigen Frage, angemeldet.
Ich lebe in Miete und koche mit einem Gasherd. Da in dieser Wohnung keine Gasleitung verlegt ist, wird dieser Herd von mir an eine kleine Prophangasflasche mit neuem Druckminderer und neuem Gasschlauch angeschlossen. Wenn ich das Haus verlasse, wird die Flasche zugedreht.

Jetzt kommt mein Problem:

Meine Vermieterin hat irgendwie mitbekommen, dass ich einen Gasherd habe und dieser mit einer Gasflasche "betreibe". Sie besteht darauf dass ich den Gasherd sofort außer Betrieb nehme und mir einen Elektroherd anschaffe. Sie meinte, es würde im Falle einer Explosion keine Versicherung haften und zudem sei der Betrieb solcher Gasflaschen in Wohnungen verboten. Man müsste sie in speziellen Stahlschränken lagern usw. Das wäre alles tierisch gefährlich und zudem habe sie eh Angst vor Gas.
Jedenfalls besteht sie darauf, dass ich dieses "Ding" möglichst "gestern" abschaffe.

Seit dem sitzt sie mir im Nacken und fragt dauernd ob ich den Herd schon weg gebracht habe.

Jetzt meine Frage:

Gibt es etwas Schriftliches, wo ich nachlesen kann ob das TATSÄCHLICH verboten ist ?

Oder noch besser, ob es erlaubt ist ?

Sollte es nicht verboten sein, kann die Vermieterin mir trotzdem verbieten einen Gasherd mit Gasflsche in der Wohnung zu betreiben, weil sie es einfach nicht will ?

Danke für die Antworten !


Mit freundlichen Grüßen
Jürgen



0 Kommentare zu „MUSS ich mir neuen Herd anschaffen ?”

Antwort schreiben

Nur registrierte Benutzer können auf Beiträge antworten.