Wohnen und leben
Einloggen Registrieren
Werbung
Vakuole hat diese Frage gestellt
In meinen Mietvertrag steht:

die Kosten des Betriebs der Gemeinschafts-Antennenanlage, hierzu gehören die kosten des Betriebsstroms und die kosten der regelmäßigen Prüfung ihrer Betriebsbereitschaft einschließlich der Einstellung durch eine Fachkraft oder das Nutzendgelt für eine nicht zu dem Gebäude gehörende Antennenanlage soewie die Gebüren, die nach dem Urheberrechtsgestz für die Kabelweitersendung enstehen; oder
b)des Betriebs der mit einem Breitbandkabelnetz verbundenen privaten Verteilanlage, hierzu gehören die Kosten entsprechend Buchstabe a, ferner die laufenden monatlichen Grundgebüren für Breitbandkabelanschlüsse


Heißt das jetzt ich muss den Kabelanschluss nochmals seperat anmelden? Oder kommt mein Vermieter über die Nebenkosten darüber auf?

4 Kommentare zu „Probleme mit Kabelanschluss”

edy Experte! 28.04.2010 14:11

Hallo Vakuole,
Wenn du schon Gebühren für Kabelanschluss
an den VM zahlst,dann musst du dich nicht
extra anmelden.
Oder hast du keinen Empfang?

lg
edy

Berthelstal Experte! 28.04.2010 16:13

Forum geht ja wieder.
Es ist wie edy sagt. Für Sie entstehen keine weiteren Verpflichtungen.

Vakuole 28.04.2010 17:57

Mein Vermieter hat aber anscheinend keinen Anschluss angemeldet, bzw. meine Nachbarn haben sich alle beim Kabelanbieter angemeldet, jetzt hat der Kabelanbieter (nach 8 Monaten) sich bei mir gemeldet und hat mir ne sperre eingesetzt.

Ich hab aber gedacht das ist in den NK drin -so.
Irgendwie werde ich daraus nicht schlau

edy Experte! 28.04.2010 18:54

Hallo Vakuole ,

Wenn im Mietvertrag nicht steht:
Für Antenne usw.xx€.
Dann bezahlst du ja auch nichts dafür.
In diesem Fall musst du dich, wie die Nachbarn auch, selbst anmelden.
Diese Kosten sind nur in den NK drin wenn
ein Extra-betrag dafür aufgeführt ist.
Wenn nicht,dann bezahlst du direkt an den
Kabelanbieter.
Frage doch mal deinen VM

lg
edy

Antwort schreiben

Nur registrierte Benutzer können auf Beiträge antworten.