Wohnen und leben
Einloggen Registrieren
Werbung
Gast Experte! hat diese Frage gestellt
Hallo,

ich hab schon seid meinem Einzug in die Wohnung mit Stromproblemen zu kämpfen. Für kurze Zeit ist der Strom weg. Seid nun einem Tag habe ich nicht mal mehr genug Strom in der Wohnung für eine Glühbirne. Dies wird wohl auf die alten Leitungen zurückzuführen sein. Der Vermieter weigert sich jedoch diese reparieren zu lassen oder sich des Problems anzunehmen. Meint auch, wenn es mir nicht passt, dann kann ich ja ausziehen!
Ich fühl mich etwas verarscht!
Was kann ich nun tun?

Danke für jede Hilfe.
Claudio

4 Kommentare zu „Stromprobleme und Vermieter verweigert reparatur”

Susanne Experte!

Richtig, Du wirst ja auch verarscht. Der VM muss die Sache instand setzen, wenn er sich weigert, musst Du zum Anwalt. Selbst wenn ein Gericht beschliesst, dass er die Arbeiten durchführen lassen muss, kann man nicht daraus schliessen, dass er dies auch tun wird. Demnach kann man hier nur raten, eine andere Wohnung zu suchen und auszuziehen. Nötigenfalls über eine ausserordentlich fristlose Kündigung, weil die alten Leitungen Gefahr für Leib und Leben darstellen.

scud

Also ausziehen möchte ich nicht. Ich habe auch ein freundschaftliches verhältnis zu den vermietern, das schon vor meiner mietzeit entstand.
Also Anwalt und ausziehen fällt weg.
Welche optionen habe ich noch?

Claudio

Susanne Experte!


Welche optionen habe ich noch?

Claudio[/quote:f2a22]

Betteln?

Du wirst Dein Ziel nicht erreichen können, ohne die Situation mit dem Vermieter zu belasten.
Du könntest natürlich die gesamten Leitungen inkl. Sicherungskasten auf Deine Kosten prüfen und erneuern lassen. Das kostet eine Stange Geld!!! Dieses kannst Du im Nachhinein auch von der Miete abziehen mit Info an den Vermieter-der wird darüber genauso wenig begeistert sein.
Momentan läufst Du Gefahr, dass durch einen Kurzschluss das Haus/Deine Wohnung einfach abfackelt oder Deine Geräte Schaden nehmen.
Glaubst Du, wenn deswegen Dein TV den Geist aufgibt, wird das vom VM ersetzt?

scud

danke Susanne.

Ich werd nochmal mit dem Vermieter reden und mal sehen was er meint. Sonst werd ich tun was du meintest. Anwalt. Gefällt mir net aber muss wohl sein.

Danke Claudio

Antwort schreiben

Nur registrierte Benutzer können auf Beiträge antworten.