Wohnen und leben
Werbung
Gast Experte! hat diese Frage am 01.01.2005 gestellt
Hallo,

mir ist aufgefallen das Kosten wie Hausmeister und Gartenpflege nicht im Mietvertrag stehen. Andere Kosten wie etwa Heizungswartung oder Müllgebühren sind Vertragsbestandteil. Ich will gegen die Hausmeisterkosten Widerspruch einlegen da:

1. Der stellt einmal pro Woche die Mülltonnen an die Strasse und ist ansonsten nur mit Neuinstallationen beschäftigt. Für 200 € monatlich
2. Wir haben extra einen Gärtner für 250 € monatlich
3. Für die Heizung besteht ein Wartungsvertrag und der HS hat nichts an der Anlage zu suchen.
Reparaturen in den Wohnungen werden mit den Worten „Ist Mietersache“ abgehandelt. ich warte schon 8 Wochen auf den Warmwasserboiler in der Küche. Der Vermieter muss
„prüfen“
Bin für jeden Rat dankbar

Gruß Peter
Stichwörter: kosten + mietvertrags + bestandteil

0 Kommentare zu „Kosten die nicht Bestandteil des Mietvertrags sind”

Antwort schreiben

Nur registrierte Benutzer können auf Beiträge antworten.