Wohnen und leben
Einloggen Registrieren
Werbung
geegee hat diese Frage gestellt
Hallo,

ich habe folgendes Problem:

Vor fast drei Jahren bin ich hier in eine WG eingezogen. Wir haben alle zu dritt den Mietvertrag gemeinsam unterschrieben und haften so wohl gesamtschuldnerisch. Meine beiden Mitbewohner sind mittlerweile ausgezogen. Als zwei andere ingezogen waren, haben wir den Vermieter und sogar den Hausmeisterservice mehrmals darauf aufmerksam gemacht, dass wir einen neuen Vertrag brauchen (so lief das wohl immer, einer raus, neuer Vertrag, alle zusammen wieder den Vertrag unterschrieben - kein Problem). Es kam nur leider keiner. Nun sind beide neune Mitbewohner wieder weg und ich habe den Vermieter wieder mal dazu aufgefordert uns einen neune Vertrag für mich und die zwei neuen MB zur Unterschrift zu schicken - ohne Reaktion.

Das heisst also doch, dass im Moment noch der alte Vertrag gilt mit mir und den beiden ursprünglichen MB, oder? Ich finde das vor allem unmöglich, weil ich jetzt auf der Nebenkostenabrechnung von vor knapp zwei Jahren festsitze, denn von den damaligen MB habe ich keinerlei Kontaktdaten mehr. Ich weiss, dass das meine eigene Schuld ist, aber damals hatte ich mir keine Gedanken darüber gemacht und es hieß ja, dass es hier schon immer so lief...

Ich möchte einfach nicht, dass das so weiter läuft und cih immer schön weiter haften kann, bloß, weil ich als einzige im Vertrag hier noch wohne! Wie oft muss ich den denn auffordern, mir einen neuen Vertrag zu schicken oder was kann ich noch machen? Könnte es passieren, dass ich immer noch haften muss, wenn ich bald ausziehe, weil ich ja weder einen Vertrag zur Ausstreichen von mir als Mieter noch einen neuen Vertrag für die neuen Mieter bekomme???
Stichwörter: vermieter + vertrag + weigerung + mietvertrag + neuer

0 Kommentare zu „Vermieter schickt keinen neuen Mietvertrag trotz neuer Mieter”

Antwort schreiben

Nur registrierte Benutzer können auf Beiträge antworten.