Wohnen und leben
Einloggen Registrieren
Werbung
michi_229 hat diese Frage gestellt
Hallo,
ich habe vor einem 2Jahr von einem Bekannten ein Haus mit 40m² grundfläche gemietet. In das Haus habe ich mit meinen Kumpels eine Bar gebaut und wir schauen da immer Fußball und so. Ich habe kein Mietvertrag gemacht und zu meinem Bekannten gesagt das ich das Haus instandhalte und dafür darf ich mit meinen Kolegen das Haus nutzen also nichts Konkretes, dass Haus stand halt 10 Jahre leer und er war froh das wieder was mit dem Haus passiert. Das Haus hat nur eine Holzofen den ich eingebaut habe, kein fließend Wasser und auch kein Strom. Doch der Wasseranschluss wurde nie zurück gebaut und kostes jedes Jahr 200 Euro Anschlussgebühr. Jetzt kamm mein Bekannter und meinte ich soll ihm 400 Euro für die 2 Jahre geben. Aber das, sehe ich ja nicht ein, denn ich kümmere mich schon um das Haus und ich brauche auch kein Wasser und habe auch keins entnommen. Was meint ihr dazu und ist das gerechtfertigt.
Stichwörter: nebenkosten + wasseranschluss

1 Kommentar zu „Welche Kosten muss ich Zahlen?”

Susanne Experte! 26.01.2009 11:26

Offensichtlich hast Du einen mündlichen Mietvertrag. Du darfst das Haus nutzen gegen Instandhaltungsarbeiten. Im Nachhinein kann da nichts mehr gefordert werden, das hätte sich Dein Bekannter vorher überlegen müssen.

Antwort schreiben

Nur registrierte Benutzer können auf Beiträge antworten.