Wohnen und leben
Einloggen Registrieren
Werbung
Blueice86 hat diese Frage gestellt
Es geht um meinen Vermieter er hat mir heute eine SMS geschrieben das er am Montag die Wohnung besichtigen will allerdings ohne angaben von kründen wir wohnen erst seit ca einem halben jahr in dieser wohnung seit dem ist das schonn das dritte mal das er sich die wohnng anschauen will.
Das ist ja nicht das problem sondern seine frau hat mich dan noch angerufen und gefragt ob wir die sms bekommen hätten ich bestätigte das und fragte warum sie den die wohnung sehen möchte da bekamm ich nur zur antwort das wir das am montag besprechen also eigentlich gar keine antwort ich sagte ihr das wir beide arbeiten was sie weiß aber darauf ging sie gar nicht ein als ich ihr dan sagte das ich mit meinem chef reden muss ob ich frei bekomme für diesen tag da mein freund leider seinen urlaub schon verbraucht hat sagte sie nur das es ihr egal wäre da sie und ihr man ja auch berufstätig wären nd das bloss jemand da sein soll da sie sonst alleine in die wohnung gehen würden sie würde ja die gesetzte kennen!!!!

Sie darf doch gar nicht alleine die Wohnung betreten oder liege ich da falsch?
Sie muss mir doch auch entgegenn kommen was besichtigungs Termine angeht! Zumal ich meinen Chef jetzt nicht mehr erreiche was soll ich tun einfach arbeiten gehn und sie alleine in die Wohnng gehen lassen?

3 Kommentare zu „Ich brauch Hilfe”

Zelda aktiver Benutzer 27.03.2009 22:53

Die Vermieter dürfen die Wohnung nicht ohne die Mieter besichtigen. Das wäre Hausfriedensbruch. Sie haben das Recht die Schlösser auszutauschen.
So weit ich weiß, aber da sind andere hier berufener, ist es wohl üblich, dass Vermieter alle zwei Jahre die nur Wohnung besichtigen dürfen. Nach vorheriger Anmeldung und im Beisein der Mieter.

Blueice86 28.03.2009 10:42

Danke dass Hilft mir schon weiter!

Feffek Experte! 30.03.2009 12:13

Hallo Blueice86

Lese dir folgendes mal durch bzgl. deine Rechte die du hast, wenn dich dein Vermieter besuchen will:

http://www.bmgev.de/mietrecht/tipps/zutritt/

Das müsste alle deine Fragen beantworten.

Gruß
Feffek

Antwort schreiben

Nur registrierte Benutzer können auf Beiträge antworten.