Wohnen und leben
Einloggen Registrieren
Werbung
katinka390 hat diese Frage gestellt
Ich bin vor knappen 3 Monaten in meine Wohnung gezogen. Alles war völlig neu mit Rauhfaser tapeziert und weiß gestrichen. Und jetzt habe ich vor ein paar Tagen in meinen Schlafzimmer Schimmel entdeckt. Er ist ziemlich fleckig auf der Außenwand wiederzufinden. Genau da, wo noch mein Bett mit Kopfende stand... (obwohl dieses gute 15cm vom der Wand entfernt steht, da dort unten die Heizungsrohre lang gehen und die von einer kastenartigen Schutzleiste umgeben sind, so dass das Bett automatisch Platz zur Wand hat...) Nun ich muss zugeben, dass ich im Schlafzimmer selbst noch nicht viel geheizt habe, da es ja im November jetzt noch nicht so kalt war und ich dann eh lieber etwas kühler schlafe. Außerdem habe ich dann die Tür zum Wohnzimmer hin geöffnet, wo ja geheizt wurde. Gelüftet habe ich während der Zeit vernünftig... Jetzt ist meine Frage, ob ich wohl am Schimmel Schuld habe, oder ob der Schimmel wohl schon da war und nur übertapeziert wurde und jetzt rauskommt (wie gesagt ich wohne dort erst seit 3 Monaten!!!).
Außerdem würde ich gerne wissen, ob es meine Pflicht ist, dass Schlafzimmer zu beheizen... und wenn ich heize, frage ich mich auch, ob es überhaupt was bringt, oder ich das Geld nur rausschmeiße, da das Zimmer eine Dachschräge hat und der Heizkörper natürlich an der Stelle ist, wo der Raum noch am höchsten ist und die Außenwand dann halt die niedrigste Seite des Zimmers ausmacht (da warme Luft ja bekanntlich nach oben steigt, wird sie weniger auf die tief gelegende Außenwand wirken?!)

Was mach ich den jetzt???
Stichwörter: schlafzimmer + schimmel

2 Kommentare zu „Schimmel im Schlafzimmer nach 3 Monaten!!!”

Susanne Experte! 16.11.2008 18:16

Versuch doch mal Deinen Vormieter ausfindig zu machen.

katinka390 16.11.2008 20:13

das wird wohl nix... in der wohnung hat wohl vor ewigkeiten zuletzt jemand gewohnt... also bei dem badspiegelschrank der noch hing und so dreckig wie das war, muss das bestimmt ein halbes bis ein jahr mindestens her sein...

Antwort schreiben

Nur registrierte Benutzer können auf Beiträge antworten.