Wohnen und leben
Einloggen Registrieren
Werbung
Gast Experte! hat diese Frage gestellt
Gibt es bei dem Standardformular von "Haus und Grund" Hessen irgendwelche bekannten Probleme, auf die ich als Mieter achten sollte?

Habe gestern Wohnung angesehen und morgen soll Unterschrift sein.
Wüßte gerne, ob ich auf irgendwas achten muß.

Was mir bisher aufgefallen ist:
  1. Keine qm Angabe im Mietvertrag
    Keine Definition der "Heizperiode"
    [/list:u:836b8]
Stichwörter: hessen + standardvertrag + bekannte + grund + haus

1 Kommentar zu „Standardvertrag "Haus und Grund" Hessen, bekannte”

fin Experte!

Die Qm-Größe der Wohnung sollte im Mietvertrag schon ausgefüllt sein, das können Sie vom Vermieter verlangen, denn danach werden sich einige Nebenkostenposten richten. In einem unausgefüllten Formular steht natürlich nichts drin, denn es muss eben ausgefüllt werden.
Das Wort "Heizperiode" muss nicht näher erläutert sein, denn die meisten Mieter wissen, daß es sich hier um die Monate Oktober bis April handelt, die Zeit eben, in der am meisten geheizt wird.

Antwort schreiben

Nur registrierte Benutzer können auf Beiträge antworten.