Wohnen und leben
Werbung
Gast Experte! hat diese Frage am 01.01.2005 gestellt
Hallo,
Ich hab Folgendes Problem:
Ein Mitbewohner in unserer WG hat Bis jetz nur einmal seine MIete Bezahlt. 3 Monatsmieten stehen aus (die Kaution auch). Nun jetz hat er all seine Sachen gepackt und is abgehaun! Wir haben Ihm jetz fristlos gekündigt!
Aber Probleme:
1. Gilt die Kündigung, da er ja unauffindbar is und seinen Hauptwohnsitz bei uns hat?
2. Müssen wir irgendwas beachten bei der Kündigung?
3. Da er warscheinlich so schnell kein Geld mehr hat, haben wir ertsmal seinen Computer einkassiert, Dürfen wir das?
4. Dürfen wir diesen Computer irgenwann zu Geld machen, wenn er nicht bezahlen kann?
5. Dürfen wir jetz schon jemand neues einziehn lassen, bzw ihn einfach Aussperren?
Donke!
Stichwörter: is + mitbewohner + monatsmieten + weg + bezahltjetz

0 Kommentare zu „WG- Mitbewohner 3 Monatsmieten nicht bezahlt,jetz is er weg!”

Antwort schreiben

Nur registrierte Benutzer können auf Beiträge antworten.