Wohnen und leben
Einloggen Registrieren
Werbung
Gast Experte! hat diese Frage gestellt
Hallo
Ich habe meine Wohnung mit Küche gemietet und nun geht der Backofen nicht mehr. Der Elektriker des Vermieters hat das Rausfliegen der Hauptsicherung behoben indem er mir Ober-/Unterhitze außer Betrieb setzte und ich jetzt "nur noch" mit Heißluft arbeiten kann. Es handelt sich um einen 45cm Ofen, die leider nicht mehr hergestellt werden.
Frage: Muß der Vermieter einen neuen Herd kaufen der einen "Umbau" der Küche zur Folge hätte? Muss er überhaupt etwas reparieren lassen oder trifft das mich?
Stichwörter: herd + küche + reperatur + zahlt + gemietet

1 Kommentar zu „Mit Küche gemietet. Wer zahlt reperatur am Herd?”

Susanne Experte!

Da die Küche zur Mietsache gehört, muss der Vermieter die Instandsetzung übernehmen. Die Einschränkung der Funktionsfähigkeit ist ein Mangel, den Du nicht hinnehmen musst. Dies würde ich dem VM schriftlich melden mit einer Frist zur Beseitigung.

Antwort schreiben

Nur registrierte Benutzer können auf Beiträge antworten.