Wohnen und leben
Einloggen Registrieren
Werbung
leanarchy hat diese Frage gestellt
Hallo zusammen,

ich hab eine Frage die Mietverträge betrifft. Folgende Situation: Zwei Freunde und ich wollen in eine neue Wohnung ziehen und eine 3er WG gründen. Die neue Wohnung haben wir schon so gut wie sicher, wir könnten frühestens Juni 2009 einziehen, jetzt müssen wir drei nur noch aus unseren bisherigen Mietverträgen.

Bei mir ist das kein Problem, ich habe 3 Monate Kündigungsfrist, bei den andern beiden gestaltet sich das Ganze allerdings etwas schwieriger. Beide wohnen in einem Studentenwohnheim und können laut ihren Verträgen frühestens September 2009 ausziehen. Um früher auszuziehen gibt es nur zwei Möglichkeiten: Auslandssemester oder Exmatrikulation.

Jetzt stehen wir natürlich ganz schön blöd da. Gibt es irgendwelche Möglichkeiten für die beiden, um doch noch früher aus ihren Mietverträgen zu kommen?

Mfg
Stichwörter: fruehzeitige + kuendigung + mietvertrag

0 Kommentare zu „Wie kommen wir da raus?”

Antwort schreiben

Nur registrierte Benutzer können auf Beiträge antworten.